?Kulturinsel Schönauer Park? ? Der Kleine Prinz gibt sich die Ehre

Nach einer Notlandung mitten in der Wüste macht ein Flieger zu seiner großen Überraschung die Bekanntschaft des kleinen Prinzen, der seine Hilfe braucht. Doch wer ist dieser kleine Prinz und wo kommt er her? Auf seiner weiten Reise zur Erde, hat er einige phantastische Erlebnisse und trifft viele einzigartige Personen. Doch was den kleinen Prinzen bewegt, das ist die Sehnsucht nach einer Blume, die er verlassen hat, und die Sorge um seinen kleinen Heimatplaneten. Immer tiefer steigt der Flieger in die Welt des kleinen Prinzen ein, die zugleich die verschüttete Welt seines eigenen Ichs ist. Mit dem Herzen sehen zu lernen, den verborgenen Dingen des Lebens nachzuspüren, Gewohnheiten in Frage zu stellen und Verantwortung für das, was man liebt, zu tragen ist das Thema dieses wunderbaren Stücks …

Die Frühjahrs-Insel 2009 präsentiert am Samstag, 16. Mai 2009 von 19 bis 21 Uhr dieses besondere Highlight: Unter dem Motto ?Man sieht nur mit dem Herzen gut? spielen Wilmi und Wolfgang Gerber vom Theater WIWO ?Der Kleine Prinz? – ein Puppentheater für Erwachsene nach der weltberühmten Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry, der auch selbst ein leidenschaftlicher Flieger war.

Die „Kulturinsel Schönauer Park“ ist eine Gemeinschaftsinitiative verschiedener Grünauer und Leipziger Kultureinrichtungen u.a. dem Kreativzentrum, dem Theatrium und der Caritas. Die Frühjahrs-Insel 2009 findet zudem mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Leipzig statt.

Die Veranstaltungsreihe soll in regelmäßigen jahreszeitlichen Abständen mit verschiedenen Themen sein Publikum begeistern und mithelfen, den Schönauer Park aus seinem Dornröschen-Schlaf zu erwecken.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf dieses Experiment einzulassen.

Das Bambuszelt als Veranstaltungsort steht kurz hinter dem Eingang zum Schönauer Park an der Garskestraße/Ecke Schönauer Straße. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Der Eintritt zu der Veranstaltung beträgt einen Taler (1 ?).