Modellprojekt ?Koordinierungsstelle Gesundheit?


Frist für Befragung verlängert – Erneuerung der Bitte um Mitwirkung und Zusendung der Fragebögen bis Ende Januar 2013


Seit Oktober wurde das Modellprojekt ?Koordinierungs-stelle Gesundheit? in den Arbeitskreisen in Grünau vorgestellt und Anfang November die ersten Fragebögen an mehr als 220 Akteure aus dem Sozial-, Kultur- und Gesundheitsbereich gesendet.

Inzwischen sind bereits einige Fragebögen eingegangen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich! Um umfassende und detaillierte Aussagen zu gesundheitsfördernden Angeboten sowie zum Bedarf und vorhandenen Ressourcen im Stadtteil Grünau zu erhalten, ist die Beteiligung möglichst vieler Akteure notwendig. Auch wenn keine Angaben zu Angeboten gemacht werden können, ist oft bekannt, welcher Bedarf und welche Problemlagen im Stadtteil vorliegen. Diese Aussagen sind enorm wichtig und sollen Ausgangspunkt für eine gemeinsame, fachlich fundierte und langfristig ausgerichtete Arbeit zum Thema ?Gesundheitsförderung im Stadtteil? sein.

Wir bitten daher nochmals alle, die einen Fragebogen erhalten haben um Beteiligung! Das Zusenden der Fragebögen ist bis Ende Januar 2013 problemlos möglich. Der beigelegte frankierte Rückumschlag kann dafür genutzt werden.

Allen engagierten Trägern und Bewohner/innen in Grünau wünschen wir zunächst eine schöne Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein vor allem gesundes neues Jahr!


Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern an folgende Ansprechpartner wenden:

Claudia Menkouo, M.C.D. (HTWK Leipzig)
Tel. 0341-30763236
E-Mail: menkouo@htwk-leipzig.de

Uwe Kowski (QM Grünau)
Tel. 0341-4129731
E-Mail: kowski@qm-gruenau.de



Lesen Sie dazu auch:

„Leipziger Osten und Grünau sollen gesunder werden“
Interview der Leipziger Internet Zeitung vom 26.10.2012 mit Projektmitarbeiterin Claudia Menkouo

„Modellprojekt ‚Koordinierungsstelle zur Gesundheitsförderung im Quartier‘ angelaufen
Info vom 09.10.2012