Bürger- und Akteursworkshop im Robert-Koch-Park

Bürger- und Akteursworkshop am 24. September 2022

Am 24. September 2022 findet ein von der Abteilung Stadtteilentwicklung vom Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung gemeinsam mit dem Büro für urbane Projekte organisierter öffentlicher Workshop in der Villa Sack (Parkschloss) statt. Dieser geht von 10 bis 16 Uhr und richtet sich an alle Beteiligten, Anwohnerinnen und Anwohner sowie Interessierte, die bei der Entwicklung des Parkareals und seiner Gebäude mitarbeiten oder mitwirken möchten.

Im Rahmen des Workshops wird es drei Schwerpunkte geben:

  1. Akteursmesse und -börse, auf der bereits aktive Akteurinnen und Akteure, Vereine sowie neue interessierte Nutzerinnen und Nutzer sich und ihre Vorhaben und Ideen vorstellen;
  2. Moderierte Gesprächsrunden zur Entwicklung und Nutzung der Gebäude und Freiräume sowie
  3. ein Mitmachangebot für alle, die ihre Ideen und Vorstellungen eines Robert-Koch-Parks der Zukunft mitbringen und sich austauschen möchten.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit des Dialogs, Kennenlernens und Netzwerkens in schöner Parkatmosphäre.

Nachbar:innen und Besucher:innen, Kinder und Jugendliche, Familien und Hundebesitzer:innen, Seniorinnen und Senioren, Freundesgruppen und Alleingänger:innen – alle sind herzlich eingeladen, an der Entwicklung und Nutzung des Robert-Koch-Parks mitzuwirken.

Für eine bessere Planung wird um Anmeldung bis zum 12. September gebeten. Dazu und für Fragen zum Workshop oder zur Teilnahme, wenden Sie sich gerne an: Christiane Kornhaß vom Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung (Telefon: 0341 1235461, E-Mail: christiane.kornhass@leipzig.de).

Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm an dem Tag.