Helferinnen und Helfer für die Kinderstadt gesucht

Kinder erschaffen ihre eigene Stadt und du kannst sie dabei unterstützen

Großer Auflauf 2018: die „Stadt in der Stadt“ im Robert-Koch-Park wächst. Foto: Haus Steinstraße e.V.

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ihre eigene Stadt im Robert-Koch-Park in Leipzig-Grünau erbauen. Neben der Konstruktion von Häusern können sich die Kinder in vielen verschiedenen Kreativ-Werkstätten wie Korbflechten, Zirkus, Malerei, Sport, Steinbearbeitung, Kinderküche uvm. ausprobieren. Das Zusammenleben in der Stadt gestalten die Kinder durch Bürgerkonferenzen aktiv mit und wer möchte, kann sich sogar auf die Stelle des Bürgermeisters bewerben. Aber auch für Reporter, Gärtner, Köche, Erfinder und Entdecker gibt es genug zu tun.

Für dieses spannende Projekt suchen wir noch motivierte Helferinnen und Helfer. Deine Aufgabe? Du betreust die Kinder beim Häuserbau und hilfst ihnen so, die Stadt aus Holz wachsen zu lassen. Aber nicht nur beim Bauen, auch in den vielen Kreativ-Werkstätten ist deine Hilfe gern gesehen. Für deinen Einsatz erhältst du von uns eine Aufwandsentschädigung von 5€ / Tag, für deine Mithilfe an den Auf- und Abbautagen erhältst du 10€ pro Tag. Zudem stellen wir dir ein Zertifikat über deine Teilnahme aus. Mehr Informationen unter: www.haus-steinstrasse.de


Wann:
Projekttage: 8. bis 19.7.2019 (Samstag und Sonntag geschlossen)
Aufbautage: 4. und 5.7.2019
Abbautage: 21., 22., 23.7.2019

Wo: Robert-Koch-Park, Grünau, vor der Villa Robert Koch (Eingang von Schönauer Straße)

Wer kann mithelfen: Jeder und jede ab 13 Jahren

Wenn du Lust hast, Teil eines tollen Teams und einer bunten Kinderstadt zu werden, dann melde dich bei uns. Auch für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Haus Steinstraße e.V.
Christian Helbig
Tel.: 0341 / 303 288 24
Mail: christian.helbig@haus-steinstrasse.de


Quelle: Haus Steinstraße e.V.


Download: Stadt in der Stadt 2019 PLAKAT
Dazu auch: „Stadt in der Stadt 2018“ – Kinder übernehmen Stadtplanung!