Veranstaltungshinweise für diese Woche:
Mittwoch, 4.7. // 10 Uhr
KOMM-Haus, Selliner Str. 17
Kinder-Disco „Hits für Kids“
DJ Ronny spielt Eure Lieblings-Hits und lädt euch mit lustigen Spielen zum Mitmachen ein.
ab 5 Jahren
Gruppen bitte mit Anmeldung!
Eintritt: 3,- Euro / 2,- Euro mit Ferienpass
Do, 5.7. // 18 Uhr
Villa 1910 im Robert-Koch-Park, Zufahrt Schönauer Straße
Dokfilm von Enno Seifried
»Vergessen im Harz« Teil 3
Trotz seiner Vielfalt hat der Harz hinsichtlich der regionalen Entwicklung mit großen Problemen zu kämpfen. Die Zeiten, als in den Gassen der kleinen Orte das Leben blühte und die Menschen die Straßen entlang schlenderten, sind vorbei.
Doch was passierte mit den Hotels, ehemaligen FDGB-Heimen, Militäreinrichtungen und Betrieben, die heute in Vergessenheit geraten sind?
Auf der Suche nach diesen Orten und den Geschichten der Menschen dahinter begibt sich die Lost Place-Dokfilmreihe an Schauplätze fernab der üblichen Touristenpfade.
Eintritt: 5,- / ermäßigt 3,- Euro
Fr, 6. + Sa, 7.7. // 20 Uhr
So, 8.7. // 17 Uhr
Villa 1910 im Robert-Koch-Park, Zufahrt Schönauer Straße
Sommertheater »Pinocchio meets Robin Hood« – Zwei Helden für die Gerechtigkeit
Eines Morgens steht der Tod auf der Schwelle des berühmten Modedesigners Karl Magerquark. Er bestellt Grüße aus dem Jenseits und fordert Karl auf, das Wichtigste zusammenzupacken, um den Pfad des Lebens zu verlassen. Doch Karl besteht hartnäckig darauf, dass es sich um einen Irrtum handeln muss. Der Tod ist ratlos und bittet Gott um eine Entscheidung. Auch der lässt sich von den Argumenten Karls verunsichern und so bieten sie ihm eine Wette an: Die zwei größten Helden seiner Kindheit sollen gegen seinen furchtbarsten Albtraum-Bösewicht ein Abenteuer bestehen, dann soll er weiterleben. Das Problem dabei: Die Helden haben nicht die geringste Ahnung warum sie aufeinandertreffen – und so nimmt eine haarsträubende Verkettung von undurchsichtigen Ereignissen ihren Anfang …
Eine Geschichte über Heldenmut, Lügen, Altersstarrsinn und die Sehnsucht nach ewigem Leben.
Eine Produktion von Red Hand und dem Unternehmen Bühne. Mitwirkende u. a.: Thomas Deubel, Marco Runge, Dietmar Voigt, Masken: Anita Kriebel, Regie: Tilo Esche
Eintritt Tageskasse: 15,- Euro / 12,- Euro ermäßigt
Weitere Infos zum Grünauer Kultursommer 2018 unter www.grünauer-kultur.de